Folge 14 Kuhmilch vs. Pfanzendrink – weißes flüssiges Gold oder weißes Gift?

Folge 14 Kuhmilch vs. Pfanzendrink – weißes flüssiges Gold oder weißes Gift?

ⓒ Legendary Vegan

„Die Milch, die wir heutzutage zu uns nehmen, hat kaum noch etwas mit der Milch zu tun, die unsere Vorfahren getrunken haben“, stellte Dr. Davaasambuu in der Harvard University Gazette klar.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21717454/

Einen weiteren sehr guten Bericht , der sich mit pasteurisierter Kuhmilch aueinander, die krebserregende Hormone enthält, ist lesenswert, schaut bze. lest ihn euch durch.

Woher kommt die Milch? Warum gibt eine Kuh Milch?

Hier die erwähnten Links vom Bundesinformationszerntrum für Landwirtschaft und die Homepage des Tierschutzbundes – für euch zum Nachlesen.

Quelle : https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Land-Forstwirtschaft-Fischerei/Milchquote.html

Deutschland steuert 1/5 der in der EU erzeugten Milch bei und das macht Deutschland zum größten Milcherzeuger der EU. Direkt dahinter Frankreich (mit 16,6 %) und der Niederlande (mit 9,5 %).

Im Jahr 2023 gab es insgesamt rund 3,78 Millionen Milchkühe in Deutschland. In den vergangenen Jahren war die Anzahl der Milchkühe rückläufig. (Im Vergleich 2022 3,8 Millionen)  In der Europäischen Union gehört Deutschland beim Milchkuhbestand zu den führenden Ländern.

ⓒ Pixabay

Unter Druck stehen die Milchbäuerinnen und -bauern seit Jahren. Insbesondere für die kleineren Betriebe ist eine rentable Milcherzeugung fast unmöglich. Die Kosten für Energie Futterkosten sind in den zurückliegenden Jahren stark angestiegen. Die Erzeugerpreise für Milch schwanken. Eine lange Zeit lagen sie deutlich unter dem, was für eine kostendeckende Arbeit für die Milchviehhalterinnen und -halter in Deutschland benötigen, um kostendeckend arbeiten zu können.

ⓒ Pixabay

Und auch der erwähnte Artikel für euch vom Bundesamt für Risikobewertung in Bezug auf die Hormonbelastung in Fleisch und Milch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert