Rezept der Woche – Veganes Power Frühstück
Heute habe ich für euch ein Repzept das euch den Tag versüßt und euch Power für etliche Stunden gibt. Ich mag es, wenn ich bereits zum Frühstück eine warme nährhafte Mahlzeit habe. Ihr könnt natürlich auch mit einem gekühlten Pflanzendrink eure erste Mahlzeit des Tages zubereiten.
Veganes Power Frühstück
Zutaten:
Haferflocken Kleinblatt je nach Hunger
1 TL Ashwagandha Pulver – kennt ihr noch nicht? Dann schaut hier.
300 ml Pflanzendrink (den ihr bevorzugt, ich habe Not milk verwendet, liebe aber auch Mandelmilch)
Topping: hier ist euren Vorlieben freien Lauf gelassen. Im Sommer nehme ich frische regionale Beeren und Früchte oder auch eine Banane in Scheiben geschnitten ist genial. Für die heutige Variante habe ich eine je eine kleine Handvoll Maulbeeren, ungesüßte Cranberrys, Mandeln, Cashewkerne, 1 EL Chiasamen, 1 EL Brennesselsamen, Kokoschips. Es eigenen sich auch getrocknete Mangos und Rosinen.
1 EL Yacon Sirup – mehr über diesen Power Sirup erfahrt ihr hier.
Zubereitung:
Füllt die gewünschte Haferflockenmenge in eine Schüssel. Erwärmt euren bevorzugten Pflanzendrink zusammen mit 1 TL Ashwagandha Pulver in einem Topf. Rührt ab und an um, perfekt geht es mit einem Schneebesen, dass sich das Ashwagandha Pulver und der Mich optimal verbindet. Nur wärmen nicht kochen lassen. In der Zwischenzeit gebt ihr eure Toppings auf die Haferflocken. Als Nächstes, den Yacon Sirup auf das Topping geben und zum Schluss die erwärmte Pflanzenmilch dazu geben.
Legendary Vegan Tipp: Wenn ihr es einen kleinen Moment nach Zubereitung stehen lasst, nehmen die Haferflocken die Pflanzenmilch wunderbar auf. Auch eine gesunde und sättigende Mahlzeit zum Mitnehmen zur Arbeit. Guten Appetit.